Puppenhausmöbel

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 40 von 80

PUPPENHAUS-MÖBEL
Jedes Puppenhaus wird erst mit den passenden  Puppenhausmöbeln zu einem Wohnhaus, in dem sich dann auch die 'Bewohner' wohl fühlen können. Genauso wie im realen Leben gehen die Vorlieben, was den Einrichtungsstil betrifft, weit auseinander.  Die Möblierung bestimmt die Atmosphäre auch in einem Puppenhaus. Diese kann zum Beispiel ebenso gemütlich und wohnlich, aber auch kühl und minimalistisch ausfallen oder mit Elementen des Retrostils das Wohngefühl der 50er und 60er Jahre verbreiten. Unter dem Begriff Trendiges Wohnen, womit zumeist ein modernes junges Design gemeint ist, versammeln sich schon viele ganz unterschiedliche Gestaltungsideen.

Weitere beliebte Möbelserien präsentieren sich im Landhausstil, sind rustikal und vorwiegend aus natürlichen Materialien oder haben einen mediterranen Touch. Eigentlich findet man unter den Puppenhausmöbeln alles vom Biedermeierstil bis hin zu hypermodern und exklusiv. Diese große Auswahl macht das Einrichten nicht eben leicht. Schließlich sollen ja die Möbel farblich harmonisieren und auch zum Baustil des Puppenhauses passen.

Die Auswahl an Puppenhausmöbeln ist, wie gesagt, sehr groß, wobei die überwiegende Zahl der Puppenhausmöbel, von Ausnahmen abgesehen, im Maßstab 1:12 angeboten wird und aus Holz ist. Die Marke Lundby fertigt aus hochwertigem Kunststoff detailgenaues Puppenhauszubehör im Maßstab 1:18.

Puppenhausmöbel werden einerseits angeboten in Form von Möbelsets, also mit Möbeln für jedes Zimmer eines Puppenhauses, somit erhält eine komplette Grundausstattung. Als Starterset kann ein solches Set durchaus sinnvoll sein, da es die Möglichkeit offen lässt, die Puppenhauseinrichtung mit weiterem Mobiliar sowie Wohnaccessoires zu ergänzen. Die meisten der Puppenhaus-Liebhaber möchten aber ihre Puppenhäuser ganz individuell einrichten und bevorzugen daher den Kauf von einzelnen Zimmereinrichtungen oder gar einzelnen Möbelstücken.

Sehr oft werden dabei auch unterschiedliche Stilrichtungen miteinander kombiniert. So kann beispielsweise die Küche sehr technisch und modern, das Schlafzimmer dagegen im rustikalen Landhausstil und das Kinderzimmer im farbenfrohen modernen Stil geplant werden. Einrichtungen sind auch für zweckgebundene Bereiche, wie das Babyzimmer, den Home Office Arbeitsplatz, den Fitnessraum und die Terrasse erhältlich.
Tipp: Informationen zu den Maßstäben des Puppenhaus-Zubehörs finden Sie auf der Startseite unter Blog-News im Beitrag KLEINE HEILE WELT.