Lundby 1:18

Die Puppenhäuser der Marke LUNDBY sind im Maßstab wie auch im Design einzigartig und begeistern sowohl Sammler als auch unser Kinder.
Puppenhäuser, Möbel und Zubehör haben den Maßstab 1:18.
Beim Kauf sollte daher berücksichtigt werden, dass LUNDBY-Artikel nur eingeschränkt mit dem Puppenhaus-Zubehör anderer Marken mit Maßstab 1:12 kombinierbar sind.
Seite 1 von 3
Artikel 1 - 40 von 98

Puppenhäuser der schwedischen Marke  LUNDBY gibt es seit den 50er Jahren.  Mit der späteren Übernahme der Markenrechte durch das Unternehmen Micki  wurde die Produktpalette wesentlich weiterentwickelt und der Erhalt der bewährten Qualitätsmarke gesichert. Eine Besonderheit zeichnete schon die allerersten Lundby-Puppenhäuser aus, nämlich deren Elektrifizierung. Die Puppenhauswände waren mit  Kabeln und Steckdosen ausgestattet.  Man brauchte schon damals lediglich einen Trafo mit dem Haus verbinden und Lämpchen und andere Mini-Elektroartikel konnten angeschlossen werden. Desweiteren steht die Marke für eine besondere Detailgenauigkeit von Mobiliar und Zubehör, welche durch die Verwendung von Kunststoffen begünstigt wird.     Lundby-Häuser, Möbel und Zubehör sind nicht nur als Spielzeug gefragt, sondern sind Bier erwachsenen Fans heute begehrte Sammelobjekte.

Anders als die meisten der gängigen Puppenhäuser werden Lundby-Puppenhäuser und das Zubehör im Maßstab 1:18 hergestellt.
Geeignet sind die Häuser für Kinder ab 4 Jahren.
Bei der Auswahl der Biegepüppchen die ein Lundby-Haus bewohnen sollen, ist daher die etwas kleinere Ausführung der Ausstattung, also der Möbel und des Zubehörs, zu beachten.
Die Original-Lundby-Püppchen sind maximal 11 bis 11,5 cm groß.

Die Lundby Produktpalette umfasst die Serien Stockholm, Smaland. Alle Artikel sind untereinander kombinierbar.
Das Puppenhaus Stockholm ist ein sehr modernes Haus mit zwei Wohnetagen, eine Dachterrasse und einem Swimming-Pool. Die Terrasse lässt sich wie eine Schublade unter das Haus schieben. Modern und dem Stil des Hauses Stockholm angepasst ist auch die Ausstattung in Form von Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Küche sowie lustigen Freizeitmöbeln.

Smaland ist das bekannte klassische Puppenhaus mit 4 Zimmern und Bad. Smaland ist erweiterbar durch ein weiteres Stockwerk und ein Gartenmodul. Die Smaland-Serie bietet eine große Auswahl an traditionellen und modernen Möbeln.